Zusätzliche AG-Angebote im 2. Halbjahr 2017/2018

Liebe Familien, liebe Schüler und Schülerinnen,
das Gymnasium Würselen kann in Kooperation mit unserem Mensaverein zwei zusätzliche AGs anbieten. Beide AG-Angebote wurden in den letzten Wochen einem großen Teil der Schüler und Schülerinnen vorgestellt. Eine erste Interessen-Abfrage hat gezeigt, die Nachfrage ist groß!

Zum einen starten wir mit „Coole Geschichten – Jungs werden Vorleser“, einem Projekt des Vereins ax-o e.V. Infos hierzu wurden schon mit email aber auch in Papierform bekannt gegeben. Die zweite AG wird eine „Trommel-AG“ sein, bestehend aus verschiedenen Percussion-Instrumenten, wie Cajones, Congas, Djemben u.m.

Für beide AGs konnten wir junge engagierte Fachkräfte gewinnen, die bereit sind, an mehreren Tagen in der Woche diese Angebote durchzuführen.

Raphael Fachner ist ausgebildeter Schauspieler und Sozialarbeiter. Er führt durch das Lesetraining.
Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an die Jungs der Jahrgänge 7 bis 9.

Talal Mohrat ist ausgebildeter Musiker und Orchesterdirigent. Er wird die Trommel-AG leiten.
Dieses Angebot ist für alle Schüler und Schülerinnen.

WICHTIG: Die beiden AGs sind zusätzliche Angebote. Sie ersetzen keine bereits zu Beginn dieses Schuljahres gewählte AG. Keine bisher besuchte AG kann deshalb gekündigt werden. In diesem Fall können „Coole Geschichten“ und „Trommeln“ nur an einem weiteren möglichen Tag hinzugewählt werden. Wer wegen der offenen Drehtür bisher keine AG gebucht hatte, kann dies nun natürlich erstmalig tun.

Der Anmeldebogen liegt in der Mensa. Grundsätzlich kann man sich zu beiden AGs anmelden. Wenn der Tag keine Rolle spielt, bitte das entsprechende Kreuzchen setzen. Ansonsten bitte möglichst zwei Tage auswählen und mit 1 = bester Termin und 2 = wäre auch noch in Ordnung markieren. Der Anmeldebogen sollte in den nächsten Tagen in der Mensa abgegeben werden.

Fragen zu den AGs oder zum Anmeldebogen können gerne per email an den Mensaverein gestellt werden.

Wenn alles weiterhin so reibungslos läuft, starten wir mit den AGs in der Woche ab dem 19. Februar 2018.

Scan_20180215195519_001Scan_20180215201401_0012018_AG_Anmeldebogen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.