Der Mensaverein

Herzlich willkommen beim Mensaverein der Realschule und des Gymnasiums der Stadt Würselen e.V..

Der Mensaverein ist am 24. Juni 2013 von 46 Menschen ins Leben gerufen und gegründet worden, um eine gesunde Verpflegung von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern an den beiden Schulen zu organisieren und mittelfristig ein Konzept für den Betrieb eines Schulrestaurants mit vollwertigen Kochküchen zu entwickeln und durchzuführen. Ab dem Schuljahr 2013/14 wird an beiden Schulen eine Übergangsmensa eingeführt, deren Betrieb der Mensaverein übernimmt.

Mit Datum vom 12. Juli 2013 ist der Mensaverein beim Amtsgericht im Vereinsregister unter der Nr. VR 5221 eingetragen worden. Am 16. Juli hat das Finanzamt Aachen den sogenannten Freistellungsbescheid erteilt. Das bedeutet, dass der Mensaverein als gemeinnützig anerkannt ist und Spendenbescheinigungen ausstellen darf.