Cafeteriabetrieb
Grundsätzlich besteht in allen Vormittagspausen die Möglichkeit zum Kauf von Brötchen, Croissants, Laugengebäck, Backwaren, Snacks, Obst und Getränken.

Öffnungszeiten Realschule
In der ersten großen Frühstückspause wird an jedem Tag in der Woche unsere Cafeteria geöffnet sein. Zu dieser Zeit wird auch der Wasserspender frei zugänglich sein. In der zweiten Frühstückspause und für den Rest des Tages bleibt die Cafeteria dann geschlossen.

Öffnungszeiten Gymnasium
Unsere Cafeteria in der Mensa am Gymnasium ist an allen Schultagen (Mo bis Fr) von 7.30 bis 14.30 Uhr durchgehend geöffnet. In den beiden Frühstückspausen findet der Verkauf im Mensaraum statt. Während der Mittagspause dann ausschließlich im Windfang.

Öffnungszeiten Gesamtschule
Mit Einzug in den Neubau der Gesamtschule können wir nun endlich auch den Gesamtschülern eine Cafeteria anbieten. Unsere Cafeteria vor der Mensa ist an allen Schultagen (Mo bis Fr) von 7.30 bis 14.30 Uhr durchgehend geöffnet.

Mittagsverpflegung
Für die Mittagsverpflegung gibt es unterschiedliche Pausenzeiten.

Mittagsverpflegung Realschule
An den drei langen Tagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) bieten wir den Realschülern an, zur Mensa am Gymnasium zum Essen zu kommen. Eine Mittagsverpflegung an der Realschule kann es leider nicht mehr geben. Die betreffenden Familien wurden mit einem Infoschreiben in Kenntnis gesetzt.

Mittagsverpflegung Gymnasium
Am Gymnasium wird in der Zeit von 13.15 bis 14.10 Uhr gegessen. Während dieser Zeit ist der Zugang zur Mensa für die Jahrgänge 7 und höher nur mit Mensachip möglich.

Mittagsverpflegung Gesamtschule
An der Gesamtschule wird es zwei Mittagspausen geben. In der Zeit von 12.30 bis 13.10 Uhr kommen der Jahrgang 5 im Klassenverband und die Jahrgänge 6 und 7 zum Mittagessen. Während dieser Zeiten ist der Zugang zur Mensa für den Jahrgänge 7 nur mit Mensachip möglich. Ab 13.15 Uhr kommen die Jahrgänge 8 und 9 zum Mittagessen. Zugang zur Mensa nur mit Mensachip.