Cafeteriabetrieb
Grundsätzlich besteht in allen Vormittagspausen die Möglichkeit zum Kauf von Brötchen, Croissants, Laugengebäck, Backwaren, Snacks, Obst und Getränken.

Öffnungszeiten Realschule
An den kurzen Schultagen (Di und Fr) wird der Cafeteriabetrieb nach der 2. Frühstückspause (ca. 12.00 Uhr) schließen. An den langen Schultagen (Mo, Mi, Do) wird es ausschließlich in den Frühstückspausen einen Cafeteriabetrieb geben. Während der Mittagspause bleibt die Cafeteria, aus Platzgründen, geschlossen.

Öffnungszeiten Gymnasium
Unsere Cafeteria in der neuen Mensa am Gymnasium ist an allen Schultagen (Mo bis Fr) von 7.30 bis 14.30 Uhr durchgehend geöffnet. In den beiden Frühstückspausen findet der Verkauf im Mensaraum statt. Während der Mittagspause dann ausschließlich im Windfang.

Mittagsverpflegung
Für die Mittagsverpflegung gibt es unterschiedliche Pausenzeiten.

Mittagsverpflegung Realschule und Gesamtschule
In der Realschule gibt es an den langen Tagen (Mo, Mi, Do) in der Zeit von 12.20 bis 13.15 Uhr Mittagessen. In dieser Zeit essen sowohl die SchülerInnen der Realschule ( Jahrang 9 und 10) als auch die SchülerInnen der Gesamtschule ( Jahrgang 8) bei uns. Während dieser Zeit ist der Zugang zur Mensa nur mit Mensachip möglich.

Mittagsverpflegung Gymnasium und Gesamtschule
Am Gymnasium wird in zwei Pausen hintereinander gegessen. Die Gesamtschule mit den Jahrgängen 5 bis 7 kommt von 12.20 bis 13.10 Uhr zu uns. Ab 13.15 bis 14.10 Uhr essen dann die SchülerInnen des Gymnasiums bei uns. Während dieser Zeiten ist der Zugang zur Mensa für die Jahrgänge 7 und höher nur mit Mensachip möglich.